wassergymnastik-header.jpg Foto: M. Eram / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Gesundheitskurse
  3. Wasser-Gymnastik

Gesundheits-Kurs Wasser-Gymnastik

Kontakt

Anna Horstmann
Leitung Ergotherapie

Tel.: 05331 927 84 70

ergo@inkluzivo.de

DRK-inkluzivo Wolfenbüttel gGmbH
Am Exer 19a
38302 Wolfenbüttel

Bewegungsbad vorübergehend geschlossen!

Unsere beliebten Kurse im 31°C warmen Therapiebecken müssen leider pausieren. Aufgrund den extrem steigenden Energiekosten zum Jahreswechsel mussten wir die Entscheidung treffen, das Bewegungsbad bis auf weiteres außer Betrieb zu nehmen. Wir nutzen die Zeit für eine Sanierung und arbeiten an einer Lösung. Bei Fragen einfach melden: ergoinkluzivo.de

Wasser-Gymnastik ist ein besonderer Sport im Wasser.
Dieser Sport ist nicht nur für ältere Menschen gut.
Auch alle anderen Menschen mit Spaß an der Bewegung können mitmachen.
Wasser-Gymnastik ist sehr gut für die Gelenke und für den Rücken.
Menschen mit Gelenk-Schäden können sich im Wasser oft gut bewegen.
Dieser Sport wird in einem flachen Schwimm-Becken gemacht.
Was Wasser ist dabei angenehm warm.
So wird dieser Sport zu einer schönen Entspannung.

Weiteres Angebot

Alle „Wasserkurse“ können auch als individuelle Einzeltermine gebucht werden (je Termin à 30 Minuten 42,00 EUR). Bei gesundheitlichen Beschwerden kann auch eine ärztliche Verordnung für Ergotherapie möglich sein. 

Wasser-Gymnastik ist auch etwas für Nicht-Schwimmer.
Denn das Wasser ist dabei sehr flach.
Sie können ohne Probleme im Wasser stehen.
Durch die Bewegung im Wasser tun Sie etwas für Ihre Gesundheit.
Wasser-Gymnastik ist ein gutes und angenehmes Training.
Es ist gut für das Herz und den Kreis-Lauf.
Und auch für die Muskeln.

So bleiben Sie gesund und fit.

Im Wasser wird Ihr Körper automatisch leichter.
So werden die Gelenke und die Wirbel-Säule wenig belastet.
Das ist besonders gut für ältere Menschen.
Oder auch nach einer Operation am Knie oder an anderen Gelenken.

Mit Wasser-Gymnastik können Sie Ihre Gelenke stärken.
Und auch verschiedene Muskeln.
Jeder kann Wasser-Gymnastik machen.
Egal wie alt oder wir sportlich man ist.
Mit Wasser-Gymnastik werden Sie beweglicher.
Und Sie bekommen mit der Zeit eine bessere Ausdauer.
Das alles macht Wasser-Gymnastik zu einem guten Gesundheits-Kurs.

Externes Youtube Video.
Wenn Sie YouTube nutzen, werden Cookies aktiviert, die für die Nutzung von YouTube nötig sind. Diese Cookies übertragen einzelne Nutzerdaten an YouTube. Mit der Nutzung von YouTube erklären Sie sich automatisch damit einverstanden.

Klicken um das Video zu laden